Büroumzug günstig und sicher mit Umzugsunterstützung Berlin
Europaweit umziehen, am besten mit einem Profi wie unsBüroumzug in/nach Berlin in Planung? Jetzt „Umzugsunterstützung Berlin“ buchen!
Für einen Büroumzug in/nach Berlin ist eine Umzugsunterstützung normalerweise essenziell, da Ihnen eine professionell agierende, erfahrene Umzugsfirma die speziellen Anforderungen seriös und fachgerecht abnimmt. Sie ersparen sich wie auch Ihren Mitarbeitern dadurch viel Zeit und Stress. Umzugsunternehmen planen Ihren Büroumzug und stehen Ihnen bis zur vollständigen Erledigung stets für Fragen oder Änderungen mit praktischen Lösungen zur Seite.
Dabei ist es egal, ob Sie in ein neues Berliner Büro umziehen oder von außerhalb in ein repräsentativeres Firmen-Domizil wechseln. Die Umzugsfirma „Umzugsunterstützung Berlin“ steht mit einem gut ausgestatteten und fachlich geschulten Team für Ihren Büroumzug bereit.
Büroumzüge Berlin – stressfrei an den neuen Standort wechseln
Bei privaten Umzügen in/nach Berlin stehen andere Bedürfnisse im Fokus, als bei einem Büroumzug mit etlichen Mitarbeitern. Zu den speziellen Aufgaben einer Umzugsfirma zählt unter anderem der Transport von technischen Ausrüstungen der einzelnen Büros sowie das Equipment der verschiedenen Arbeitsbereiche. So müssen normalerweise mehrere Schreibtische inklusive Bürocontainer und Büroschränke umsichtig transportiert werden.
Zusätzliche Peripherie-Geräte wie beispielsweise Scanner, Drucker und eventuell noch mehrere Faxgeräte sowie erhebliche Aktenbestände/Aktenordner sind sensibel und sicher zu verpacken und zum neuen Standort zu transportieren. Diese Arbeit muss diskret und schnell durchgeführt werden, damit beim Büroumzug nach/in Berlin keine Daten verloren gehen. Zudem müssen generell gesetzliche Datenschutzbestimmungen eingehalten werden.
Büroumzug buchen
Ein Büroumzug sollte gut geplant sein, also fangen Sie frühzeitig damit an. Je nach Auftragslage können wir auch kurzfristig Umzugshelfer anbieten.
Umzugshelfer Kosten
Umzugshelfer ab 15€/Std. Umzugshelfer mit LKW ab 20€/Std. Fragen Sie nach einem Festpreisangebot.
Büroumzug in/nach Berlin – sicher, schnell und individuell
Der logistische Aufwand für einen Büroumzug ist also erheblich. Doch mit einem erfahrenen Umzugsunternehmen wie „Umzugsunterstützung Berlin“ erhalten Sie die bestmögliche Umzugshilfe beim Umziehen. Durch exakte Pläne zum Abbau und Aufbau des Mobiliars und des technischen Equipments inklusive etlicher Meter Kabel, wird Ihr Büroumzug schnell und reibungslos durchgeführt. Dadurch können Sie und Ihre Mitarbeiter umgehend wieder an funktionierende Arbeitsplätze zurückkehren.
Eine seriöse Umzugsfirma sorgt als professionelle Umzugsunterstützung dafür, dass die komplexe Organisation von Büroumzügen für Sie nicht durch Stress behindert wird. Der Standortwechsel des eigenen Unternehmens sollte reibungslos ablaufen, um sofort wieder produktiv die täglichen Anforderungen zu erfüllen.
Professionelle Umzugsunterstützung für komplette Büros
Damit Ihr Büroumzug problemlos durchzuführen ist, bietet Ihnen die „Umzugsunterstützung Berlin“ diverse Leistungen, welche im zentralen Planungsgespräch gemeinsam erörtert und vorgestellt werden. Bei diesem ersten Termin zu Ihrem Büroumzug nach/in Berlin wird unter anderem geklärt, welche Wünsche und Vorstellungen Sie an die Umzugsunterstützung haben und welche das Umzugsunternehmen realistisch anbieten kann. Erst danach wird ein detaillierter Ablauf beziehungsweise Plan aufgestellt. Letztendlich entsteht eine umfassende Beschreibung der Umzugsfirma, damit Umziehen für Sie keinen Stress mehr verursacht.
Essenziell ist der sogenannte Stellplan, der die Grundfläche des neuen Büros so einteilt, dass das Umzugsunternehmen die gepackten Kisten, das Mobiliar sowie weitere Utensilien und Geräte exakt so aufstellen kann, wie Sie es auf dem Stellplan festgelegt haben. Dadurch bilden sich gleich am Umzugstag klar definierte Arbeitsplätze. Nachträgliches Umräumen ist nicht mehr notwendig und der Tagesbetrieb kann schneller reibungslos beginnen.
Wird eine erhebliche Anzahl Umzugskartons benötigt und sind zuverlässige Umzugshelfer zum Verpacken/Auspacken gewünscht, kümmert sich die „Umzugsunterstützung Berlin“ gerne um Ihre Wünsche. Gleiches gilt beispielsweise für eine ausreichende offizielle Halteverbotszone am alten wie auch neuen Standort Ihrer Firma.
Alte Gegenstände vorab entsorgen lassen – unbeschwert umziehen
Büros, die bereits seit etlichen Jahren bestehen, sammelt sich unter anderem viel Mobiliar wie Regale, Bürostühle und Büroschränke oder Schreibtische an, welches nicht mehr dem Sicherheitsstandard entspricht, unmodern oder beschädigt ist. Diese Gegenstände sollten grundsätzlich vor einem Umzug aussortiert werden.
Durch die „Umzugsunterstützung Berlin“ erhalten Sie beim Umziehen eine individuelle Betreuung, die sich um eine Entrümpelung kümmert. Diese wird bereits vor dem Umzugstag durchgeführt, sodass Ihr Umzugsgut überschaubar bleibt. Alternativ wird das Aussortieren neben dem Büroumzug erledigt. Dies bedeutet, dass ein Team das Umzugsgut ins neue Büro transportiert, ein anderes Team gleichzeitig Ihre Altgegenstände entsorgt.
Eine Umzugsunterstützung nach Berlin unterliegt Richtpreisen, welche Ihnen die Berechnung der Kosten erleichtern:
- Umziehen mit einem Büro von maximal 60 Quadratmeter, mit fünf Mitarbeitern und über maximal 120 Kilometer, wobei das Umzugsvolumen zwischen 10 und 25 Kubikmeter liegt, kann zwischen 550 Euro und 1.450 Euro berechnet werden.
- Für ein Büro von maximal 100 Quadratmeter, mit acht Mitarbeitern und über maximal 120 Kilometer Entfernung, wobei das Umzugsvolumen zwischen 25 und 40 Kubikmeter beträgt, können circa 1.200 bis 2.500 Euro Kosten anfallen.
Fullservice – entspannt und stressfrei umziehen
Zu den üblichen Leistungen der Umzugsunterstützung können Sie auch individuelle Leistungs-Pakete hinzubuchen. Die Umzugsfirma erstellt dafür gerne ein Angebot, welches auf Ihren Büroumzug zugeschnitten ist. Dazu gehört unter anderem:
- Produktionsanlagen fachgerecht transportieren
- Archivgut und Akten diskret zu verpacken
- sensible Geräte beziehungsweise empfindliches Umzugsgut fachgerecht verpacken
- IT-Equipment transportieren
- Tresore oder ähnliches Schwergut transportieren
- den kompletten Inhalt des Büros zum neuen Standort transportieren
- Auspacken der Kartons im neuen Büro
- Endreinigung der alten Büroflächen
Sensible Handhabung technischer Geräte und Arbeitsmittel
Das Team der „Umzugsunterstützung Berlin“ ist auf den Transport Ihres sensiblen Umzugsgutes geschult. Dies ist wichtig, da interne Akten, PCs sowie andere Arbeitsmittel in Büros schützenswerte Daten beinhalten, die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen unterliegen.
Ein derartig gesicherter Büroumzug ist speziell in Berlin unter anderem für jegliche Behörden, Diplomaten oder Abgeordnete unverzichtbar. Durch die „Umzugsunterstützung Berlin“ erfahren Sie stets höchstmögliche Diskretion wie auch Flexibilität. Datenmaterial, welches nicht mit umziehen soll, wird durch die Umzugsfirma Datenschutzkonform entsorgt.
Umfassenden Service durch eine Umzugsfirma wahrnehmen und Zeit sparen
Nach Ankunft im neuen Büro können Umzugshelfer Ihr Umzugsgut nach Stellplan platzieren und auf Wunsch einen Auspackservice stellen. Das komplette Umzugsgut wird dadurch sorgfältig verräumt. Für diesen Fall bietet Ihnen die „Umzugsunterstützung Berlin“ spezialisierte und individuelle Lösungen, um Ihren Mitarbeitern den gewohnten Arbeitsplatz einzurichten.
Findet Ihr Team im Anschluss an den Büroumzug in/nach Berlin alles Utensilien und Geräte am gewohnten Standort wieder, ist Ihr Büroumzug ein voller Erfolg. Natürlich erhält die unverzichtbare Büroküche auch unsere volle Aufmerksamkeit, denn Kaffeemaschinen, Küchengeschirr und Gläser sind für eine angenehme Atmosphäre höchst wichtig.
Damit das verwendete Umzugsmaterial wie Kartons und Kisten nicht ein Risiko für Unfälle darstellen, werden diese von der Umzugsfirma abschließend mitgenommen und/oder entsorgt. Benötigen Sie doch noch weitere Büromöbel, ist ein unkompliziertes Möbeltaxi einfach bei der Umzugsfirma zu buchen.
Unverbindliches Angebot für Umziehen nach Berlin erhalten
Um Ihnen einen Komplett-Service für in Bezug auf Ihren Büroumzug anbieten zu können, benötigen wir für ein Angebot und spätere Planung Ihre Planungsdetails sowie Ihren Wunschtermin. Nehmen Sie daher früh genug Kontakt auf, damit Ihr Umziehen nach Berlin sorgfältig, sicher und schnell durchgeführt werden kann.